Gestern habe ich über ein beeindruckendes FAI-Dreieck von Chrigel Maurer auf ungewöhnlicher Route gepostet. Ein aufmerksamer Leser hat mich danach auf ein feines Detail bei den Fotos aufmerksam gemacht, die Chrigel zu seinem Flug hochgeladen hat. Da ist auf einem Bild der Tragegurte von Chrigels Ozone Enzo zu sehen. Und: Dieser Tragegurt besitzt einen Trimmer.
|
Fotos: C. Maurer / xcontest.org |
Allerdings ist der Enzo im Original nicht mit Trimmern zugelassen. Das bedeutet, Chrigel flog bei diesem Flug kein Seriengerät! Dennoch hat er den Flug in der Serien-Klasse und nicht in der Offenen Klasse beim XContest angemeldet. Ob aus Nachlässigkeit oder vorsätzlich, darüber will ich nicht richten. Allerdings ist auch auf einem anderen in der Serienklasse eingereichten Flug Chrigels der Trimmer am Tragegurt eindeutig zu sehen.
Beim PWC Superfinale in Roldanillo war Chrigel übrigens auch mit einem Enzo unterwegs. Dort allerdings hatte sein Flügel keine Trimmer. Der Konkurrenz am Startplatz wäre so etwas wohl auch nicht entgangen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.