Für 6000 SFr als VIP-Passagier bei den X-Alps. Foto klicken zum Vergrößern |
Babu Sunuwar zum Beispiel, der Nepalese, der schon mit dem Tandem vom Mt Everest flog, hat zu einer Spendenaktion aufgerufen. 5000 Euro hofft er über die Plattform Go Get Funding einsammeln zu können. Als Gegenleistung verspricht er seinen Unterstützern, je nach Geldbetrag, vom signierten Foto über einen Tandemflug bis hin zur mehrtägigen Unterkunft in einem von ihm betriebenen Gleitschirm-Resort in Nepal. Sollte von den gespendeten Geldern am Ende etwas übrig bleiben, sollen der Überschuss an ein Schulprojekt in Nepal fließen.
Von ganz anderem Kaliber ist ein Angebot, das Chrigel Maurer auf seiner Facebook-Seite bewirbt: Wer zwischen 5000 und 6000 Schweizer Franken übrig hat, kann die X-Alps ein paar Tage lang mit dem "Swiss-Fly VIP-Taxi", also einem Helikopter begleiten. "Mit dem Helikopter sind wir sehr flexibel, verpassen keine Highlights, und passiert irgendwo etwas Spannendes, fliegen wir sofort zum Aktionspunkt", heißt es in der Ausschreibung. Zu dem Paket gehört die Teilnahme an einem "VIP-Event" mit Chrigel. So werden mittlerweile auch bei den X-Alps die Promis zu Markte geflogen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.