|
Alex Ploner fliegt "Lautlos über die Alpen" // Bild: Servus-TV |
Toni Bender hat es vor Jahren schon mit dem Gleitschirm vorgemacht: Er querte die Alpen von Nord nach Süd und landete in Bassano. Auf dem Internet-Sender
Servus-TV ist kürzlich die Dokumentation "Lautlos über die Alpen" gelaufen, die diese Idee aufgreift und mit umgekehrten Vorzeichen realisiert: Von Süd nach Nord, also von Bassano zum Chiemsee, und das mit dem Drachen statt Gleitschirm. Unter dem Flügel hängen der Weltmeister Alex Ploner und der Schauspieler Steffen Wink. Der 50 Minuten-Film wirkt in Teilen ein wenig konstruiert, wartet aber mit einigen sehr schönen Aufnahmen auf und spart die Wettergefahren des Fliegens nicht aus. Zu sehen ist er jetzt im
Archiv der Sendung "Faszination Heimat" auf Servus-TV.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.