Am vergangenen Wochenende ist es in Südengland fast zu einem Zusammenstoß zwischen einer Passagiermaschine von Easy Jet und einem motorisierten Gleitschirm gekommen. Wie verschiedene britische Zeitung berichten, befand sich das Flugzeug in rund 700 Meter Höhe im Landeanflug auf den Flughafen Newquay, als die Piloten im Luftraum D plötzlich in nur 50 Meter Entfernung einen roten motorisierten Gleitschirm sahen.
Der ernste Vorfall geschah im Luftraum der Klasse D, in dem sich der Moschi-Pilot nicht hätte aufhalten dürfen. Nach einem ähnlichen "Near Miss" im vergangenen Sommer mit einem Motorschirm befürchten Gleitschirmpiloten in Großbritannien nun Einschränkungen durch die Luftaufsicht. Vor allem die Motorschirmfliegerei könnte in Zukunft strikter reguliert werden.
Luftraum
3 Kommentare
Hi Lucian.
AntwortenLöschenNach meiner Info war es Luftraum G Hier meine Quelle:
http://www.airproxboard.org.uk/docs/423/2013082.pdf
Armin, Deine Quelle bezieht sich auf den Vorfall im Sommer 2013, nicht auf den jüngsten Near Miss.
LöschenArmin, Deine Quelle bezieht sich auf den Vorfall im Sommer 2013, nicht auf den jüngsten Near Miss.
LöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.