Nach Angaben von David Dagault, Konstrukteur von Ozone, ist es in der Vergangenheit bei Tests mit Faltleinen, die genau der A-Leinen-Geometrie folgten, zu Verhängern zwischen der Faltleine und den Tragegurten gekommen. Die nur einen Meter lange Verlängerung an der Faltleine diene nur dazu, solche Vorkommnisse zu vermeiden. Dieses Setting würde beim Klappverhalten keinen Unterschied machen.
Konny Konrad, Ozone-Vertreter in Deutschland, schrieb in einem offenen Brief an den DHV, die Forderung, den Enzo 2 durch Mike Küng nachtesten zu lassen, sei ein großer Witz und abwegiger Unsinn.
2 Kommentare
Servus, ist der offene Brief von Konny im Internet einsehbar?
AntwortenLöschenMErci
lg Helmut
Wenn es kein Problem darstellt, kann man ja einem Test mit gutem Gewissen zustimmen ......... Dann wäre das Thema endlich vom Tisch.
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.