Ein neuer Blog "exklusiv" für das Wochenend-Flugwetter in der Eifel |
Als ich mit lu-glidz vor acht Jahren startete, diente der Blog hauptsächlich als Medium für die regelmäßigen Wochenend-Prognosen des Flugwetters im Großraum Eifel. Mit den Jahren ist lu-glidz aber in vieler Hinsicht gewachsen: Die Inhalte sind magaziniger geworden und reichen weit über das lokale Wettergeschehen hinaus. Die Leserschaft wohnt und fliegt zudem nicht mehr nur rund um die Eifel. Lu-glidz ist heute bundesweit sowie in der Schweiz und Österreich populär. Da ist ein lokal zugeschnittener Flugwetterservice auf der Seite nicht mehr zeitgemäß.
Ich habe deshalb entschieden, das Eifel-Flugwetter zwar nicht fallen zu lassen, aber auf einen eigenen Blog namens lu-meteo auszulagern. Dort werde ich weiterhin, wie gewohnt, jeden Freitag meine Einschätzungen zum Flugwetter am folgenden Wochenende in der Eifel verbreiten. Alle anderen Themen, auch zu allgemeinen Meteo-Fragen und -Tipps, bleiben auf lu-glidz präsent. Anders gesagt - es gibt künftig zwei Angebote von mir: lu-glidz, das überregionale Blogzine rund ums Gleitschirmfliegen; und lu-meteo, der regionale Wochenend-Flugwetterservice für die Eifel.
Durch diese Aufteilung bleiben alle lu-glidz Leser und Email-Abonnenten, die schon immer dem Eifel-Flugwetter nicht viel abgewinnen konnten, künftig davon verschont. Wer weiterhin vor jedem Wochenende über das zu erwartende Flugwetter in der Eifel informiert sein möchte, muss ab jetzt regelmäßig auf lu-meteo schauen. Dort kann man auch ein neues Email-Abo speziell für lu-meteo einrichten. Ebenso ist das Archiv aller Eifel-Flugwetterprognosen der vergangenen Jahre nun auf lu-meteo zu finden.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.