|
Bild: Woody Valley |
Der Gurtzeughersteller Woody Valley (WV) hat eine Sicherheitsmitteilung herausgegeben. Darin fordert er Piloten mit WV-Gurtzeugen mit bestimmten Leichtschnallen auf, die Funktionsfähigkeit der Schnallen zu prüfen. Offenbar kann es vorkommen, dass die Schnallen nicht immer richtig schließen. Mehr Informationen zur Prüfprozedur gibt es bei den
Sicherheitsnews des DHV.
Da Woody Valley auch für andere Hersteller wie u.a. Swing und Icaro Gurtzeuge baut, sollte es für Piloten mit Gurtzeugen dieser Marken ebenso ratsam sein zu schauen, ob dort dieser Schnallentyp verwendet wurde und möglicherweise Probleme aufweist.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.