Scharfe Schnalle schneidet ins Gurtband. // Quelle: Supair |
Einige Produktionsreihen dieser Schließen können offenbar schlecht überarbeitete Ränder mit scharfen Kanten besitzen. Sie sind unter Umständen scharf genug, um sich mit der Zeit das Gurtband des Brustgurtes zu schneiden.
Besitzer von Supair-Gurtzeugen sind aufgerufen schnellstmöglich die komplette Sicherheitsmitteilung (pdf) zu lesen, um erkennen zu können, ob sie von den Problemserien betroffen sind.
1 Kommentare
Warum arbeitet man nicht mit der Technikabteilung des DAV (Alpenverein) zusammen; deren Unfallanalysen sind Spitzenklasse.
AntwortenLöschenAuf dem Bild ist sofort zu erkennen da der Hersteller nicht sauber gearbeitet hat. Solche Probleme gab es vor gefühlt 100 Jahren auch im Klettersport. Warum erfindet man das Rad immer wieder neu?
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.