SKIN - der Single-Skin von Niviuk // Foto: M.Georges |
Im April dieses Jahres soll der "Skin" von Niviuk auf den Markt kommen. Es handelt sich ebenfalls um einen Einsegler, der zur Versteifung der Kappe einzelne, geschlossene Zellen besitzt, die per Staudruck mit Luft gefüllt werden. Zudem ist die Profilnase des Skin mit Stäbchen aus hochflexiblem Nitinol versteift.
Den Skin wird es in einer Standard- und einer Leichtversion geben, wobei schon die Standardversion nur 2,4 kg wiegt. Der erfliegbare Geschwindigkeitsbereich inklusiv Beschleuniger soll 24 bis 44 km/h betragen, was den Skin schon fast in den Bereich klassischer Schulschirme bringt.
Geplant sind drei Größen á 16, 18 und 20 m² für die Gewichtsbereiche 60-85, 70-95 und 85-110 Kilogramm.
1 Kommentare
Schon toll wie die Entwicklung voran geht. Allerdings ziehe ich im Moment unsere normalen Leichtschirme in voller Grösse und mit dem Geschwindigkeitsvorteil von einigen km/h bei Starkwind noch vor. Bin aber gespannt was da noch so kommt.
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.