Wird der überstehende Nylondraht auf einer Seite kürzer, wenn man auf der anderen daran zieht, sollte der Rettungsgriff ausgetauscht werden. // Quelle: Kortel |
Bei einigen Griffen sind möglicherweise die Nylondrähte, die das Rettungsfach verschließen, nicht richtig vernäht. Sie lassen sich im Griff verschieben (in der Länge ändern), was im Extremfall zu Fehlauslösungen oder erschwerten Auslösungen der Rettung führen könnte.
Kortel rät den Piloten, die Griffe selbst zu testen: Bleiben die Nylondrähte am Platz, wenn man auf einer Seite daran zieht, ist alles ok. Lassen sie sich im Griff verschieben, sollte man Kortel kontaktieren, um einen neuen, intakten Griff zu erhalten. Auf der Webseite von Kortel gibt es dazu mehr Bilder und Infos.
0 comments
Kommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.