Mehrere Flugschulen in Bayern sind in den vergangenen Wochen offenbar einem Betrüger aufgesessen. Dieser ließ sich komplette Ausrüstungen zum Testen an eine Adresse in Neuss schicken. Anschließend meldete er sich aber nicht mehr. Nachforschungen der Flugschulen ergaben, dass der angebliche Name des Empfängers sich offiziell nicht mit dieser Adresse in Verbindung bringen lässt. Anzeigen wurden erstattet, bisher allerdings ergebnislos.
Jetzt sind die Flugschulen damit an die Öffentlichkeit gegangen. Sie baten den DHV um Mithilfe. Dieser veröffentlichte auf seiner Homepage einen entsprechenden Text. Darin werden Piloten um Mithilfe gebeten. Von manchen Flugschulen wurden Belohnungen für sachdienliche Hinweise ausgelobt.
Eine der betroffenen Flugschulen ist Adventuresports in Lenggries. Dort wurden immerhin Seriennummern der gestohlenen Ausrüstungsteile vermerkt. Da Schirm, Gurtzeug und Rettung second-hand verkauft werden könnten, hier die entsprechenden Angaben zur Kontrolle verdächtiger Angebote. Es handelt sich um:
- Advance Iota 28, #4589P61686, Farbe: pacific (blau/vorne orange)
- Advance Lightness2 MS, #1128208, Farbe: blau-schwarz
- Rettung Skyman Ultra Cross
2 Kommentare
Falls noch eine Anfrage aus Neuss kommt, möge sich die entsprechende Flugschule bitte, bitte bei mir melden: ich bin gerne bereit, dahin zu fahren, das Paket als Hermesbote verkleidet persönlich abzuliefern und dem Dreckskerl anschließend sofort die Uniformierten auf den Hals zu hetzen.
AntwortenLöschenGruß
Ralf aus Bonn
Als Vermieter für Veranstaltungstechnik bin ich auch dem Risiko von Unterschlagungen ausgesetzt. Die naive Fahrlässigkeit der FS, teures Material ohne auch nur ansatzweiser Identitätsprüfung zu verschicken macht mich echt sprachlos. Auch wenn es mir für die FS leid tut, weil ich den schmerzlichen Verlust von teurem Material nachvollzihen kann und in meiner Branche der Ton auch "kumpelhaft" ist- selber schuld.
AntwortenLöschenViele Veranstaltungstechnik- Vermietfirmen haben auch teures Lehrgeld zahlen müssen:
http://www.paforum.de/phpBB/viewforum.php?f=11&sid=e6c4939f02744df80ee54c8b6195a828
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.