Sport
Großes Grente-Gruppenfliegen
Der Startplatz Grente hat am Sonntag seinem Ruf als Top-Spot der Großstreckenflieger in den Alpen wieder alle Ehre gemacht. Allein siebzehn 200er stehen in den Ranglisten der XC-Server, wobei Bernhard Peßl mit einem 264 km-FAI-Dreieck den Tagessieg erflog. Aus den Wetterprognosen war der Tag zwar als nutzbar, aber nicht unbedingt als so überaus vielversprechend zu erkennen gewesen. Hier zeigt sich vermutlich auch, welche Vorteile es bringt, wenn rund 30 Piloten der Streckenflugelite vom selben Spot aus auf Strecke gehen, die guten Linien markieren und sich an den Schlüsselstellen pushen.
2 Kommentare
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenAn diesem Tag flog Stefan Hofer aus Mühlbach im Pustertal von der Grente aus seinen ersten 100er - mit dem Tandem(!) und seinem Freund Emanuel Oberhofer als Passagier:
AntwortenLöschenhttp://www.xcontest.org/world/de/fluge/details/:hoferstefan/19.4.2015/08:38
Tolle Leistung, Stefan :-)
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.