|
So sehen richtig weite Flüge aus: Franck Arnaud fliegt kreuz und quer über Frankreich. |
Ein 300 Kilometer Flug im Flachland, das ist in Europa noch immer eine Königsdisziplin. Einer, der sie offenbar besonders gut beherrscht, ist der Franzose Franck Arnaud. Drei Mal schon hat er in dieser Saison die 300er-Marke geknackt, zuletzt am vergangenen Wochenende mit einem Flug über
337 km bis in die Auvergne - nach Windenschlepp etwas nördlich von La Rochelle.
Franck gehört zu den Piloten, die ihre Startplätze passend zum Streckenflugwetter auswählen, um besonders weite Distanzen zurückzulegen. Seine anderen Flüge über
338 und
316 km gingen jeweils in andere Richtungen kreuz und quer über Frankreich (s. Grafik).
4 Kommentare
Gratulation! Hast du die Links zu den Flügen?
AntwortenLöschen@ Armin: Die Links sind im Post mit drin. Einfach auf die Kilometerzahlen klicken...
AntwortenLöschenDanke. Jetzt habe ich es gesehen. Da Frankreich ein einziges Luftraum Chaos ist, währen Tipps der Locals gut zu wissen wie man da ohne Luftraumverletzung durchkommen. Eventuell interessiert das aber da auch keinen so richtig?
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Armin
@Armin: Doch, die Lufträume sind auch für die Franzosen interessant. Unter jedem Flug von Franck Arnaud wirst Du unten ein Feld finden, in dem er Angaben zur Aktivität der durchkreuzten Lufträumen macht... Allerdings ist es sicher recht kompliziert, als Nicht-Franzose diese Angaben zeitgerecht zu erhalten und v.a. zu verstehen ;-)
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.