Die Route des Prologs rund um Fuschl am See. // Quelle: Redbull X-Alps |
Die meisten Athleten sehen den Prolog als eher unwillkommenes Pflichtprogramm, da weder der 5-Minuten-Vorsprung noch der Nightpass als unbedingt anzustrebender Vorteil gilt - zumal es bei den aktuellen sehr guten Wetteraussichten klar erscheint, dass das Rennen tagsüber in der Luft und nicht nachts am Boden entschieden wird.
Aus Sicht der Wettbewerbsleitung macht ein solcher Prolog aber durchaus Sinn. Zum einen bietet er ein perfektes Marketingumfeld an einem Ort, an dem noch alle Teilnehmer beisammen und somit für interessierte Medien greifbar sind. Zum anderen ist der Prolog ein perfekter Test, um wichtige technische Dinge wie das Livetracking aller Piloten zu erproben und einzutunen, noch bevor das eigentliche Rennen startet. In den vergangenen Jahren war gerade das für die Außenwirkung so wichtige Livetracking erst nach den ersten Renntagen und nach einiger Optimierungsarbeit im Hintergrund "rund" gelaufen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.