Sticker im Schirm von Ferdinand van Schelven. // Quelle: Facebook - Theflyingdutchman |
Der hatte im Vorfeld der X-Alps eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Sein Ziel: 3000 Euro als zusätzliche Finanzierung für sein Abenteuer einzusammeln. Am Ende kamen auf der Plattform Ulele 3822 Euro zusammen.
Ein Teil der "Crowd", die für Ferdinand in ihre Taschen griff, fliegt jetzt am Schirm sogar mit. Wer 150 Euro oder mehr spendete, erhielt einen Sticker mit der Bitte, ihn nach Gutdünken zu gestalten. Jetzt kleben die kleinen Sticker mit den unterschiedlichsten Botschaften und guten Wünschen im Schirm. Sie zeigen, dass die X-Alps letztlich nicht nur von Sponsorengeldern leben, sondern vor allem auch von der persönlichen Hingabe der beteiligten Piloten und ihres Umfelds.
1 Kommentare
Wirklich eine schöne Abwechslung zum Sponsoring von grossen Marken. Es ist aber auch klar, dass viel mehr als 3000 Euro benötigt werden um bei einem X-Alps mit zu fliegen.
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.