Quelle: XContest.org |
Interessant ist sein Kommentar zum Flug: "Was ich mit diesem Flug sicher nicht sagen möchte ist: Hey Leute, fliegt mehr A-Schirme. Fliegt was immer ihr sicher fliegen könnt und was euch Spaß macht. Für ein 200 Kilometer FAI-Dreieck ist die Klassifizierung eurer Schirme nicht entscheidend."
Robert Schaller ist Team-Pilot von Nova. Im Frühjahr sorgte er schon mit seinem Hike-and-Fly-Projekt Southern Paragliding Cross für Aufsehen (s. lu-glidz Interview). Seine bisher weiteste Strecke war ein 213 km FAI-Dreieck mit einem Mentor 3 am Speikboden.
Der 11.8.2015 war allgemein ein Rekordtag an der Grente, wo sich mal wieder die Creme der Streckenflieger traf (soweit sie nicht beim aktuellen Paragliding World Cup in Disentis ihre Kreise zog). Allein 26 große FAI-Dreiecke mit mehr als 200 km stehen in den diversen Onlinecontests. Den Tagessieg holte sich Alexander Robé mit 268 km.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.