Die X-Pyr sind ein Wettbewerb ähnlich den X-Alps, nur dass dabei entlang der Pyrenäen geflogen wird. Man kann die gleiche Strecke allerdings auch ohne Wettkampfdruck zurücklegen und dabei einen eindrücklichen Film drehen. Der Brite Greg Hamerton hat das getan und auf Youtube veröffentlicht. Sein 34-minütiges Video Xpyrience zeigt in einem angenehm unaufgeregtem Ton Schönheit und Strapazen des Hike-and-Fly in eindrucksvollen Berglandschaften.
Media
4 Kommentare
Vielen Dank für diesen tollen Hinweis!
AntwortenLöschenEine Frage: Machst du jetzt auch News beim DHV, oder haben die deinen Text einfach so 1:1 übernommen?
Gelegentlich schreibe ich auf Anfrage auch News für den DHV (so wie ich im DHV-Info schreibe). Wenn es für den DHV passend erscheint, darf er aber auch einzelne kurze Meldungen übernehmen. Das war hier der Fall.
AntwortenLöschenDu hättest dir das Video auch anschauen können, ist sehenswert. Dann wüstest du auch das er nur einen Teil der Strecke bewältigt hat.
AntwortenLöschenMartin, ich habe den Film gesehen. Ich poste nichts über Filme, die ich nicht gesehen habe ;-)
AntwortenLöschenAllerdings erzähle ich nicht den ganzen Inhalt nach. Meine Beschreibung ist, was die Route betrifft, etwas ungenau. Aber Greg hatte ursprünglich das Ziel, die gesamte Route machen zu wollen. Es geht in dem Film allerdings nicht ums Ankommen. Und das ist auch gut so.
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.