|
Fast zwei Wochen Flugshow in Dubai. // Quelle: WAG |
Seit gestern und noch bis zum 12. Dezember finden in Dubai die FAI
World Air Games (WAG) statt. Diese unregelmäßig abgehaltene Olympiade der Lüfte ist eine riesige Flugshow mit Wettbewerbscharakter, bei der auch Gleitschirme am Start sind. Streckenflieger haben dort allerdings nichts verloren. Es geht darum, punktgenau Höhe zu vernichten, entweder als tumbelnder Acro-Pilot oder bei Präzisionslandungen (Accuracy). Zur Weltelite der Acro-Piloten vor Ort gehören der Schweizer Chrigel Maurer sowie die Deutschen Simon Winkler und Nicole Schmidt.
Während das Spektakel in Dubai große Wellen schlägt, findet es in deutschen Medien bisher so gut wie nicht statt. Wer einen Eindruck davon gewinnen will, was bei den WAG alles los ist, sollte die
Homepage bzw. die
Facebook-Seite einmal genauer studieren. Theoretisch gäbe es auch Live-Stream Videos von den Wettbewerben auf Youtube, leider sind diese für den Zugriff aus Deutschland gesperrt.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.