In diesem vom El-Niño geprägten Südsommer der Rekorde ist ein weiterer gefallen: 368 km flogen Drachenflieger bei den Forbes Flatlands in Australien.
|
Auf Rekordkurs über den Weiten Australiens. // Quelle: Facebook - J.Durand |
Der bis dato längste geflogene Task eines Drachenflugwettbewerbs ging in Texas über 364 km. Dieser Rekord wurde in Australien jetzt getoppt. Angesichts eines perfekt prognostizierten Thermiktages schrieben die Veranstalter beim Drachenfliegermeeting in Forbes eine Aufgabe von knapp 368 km aus. Die Streckenführung war einfach: Es gab nur einen Start- und einen Zielpunkt.
Nach Angaben von Jonny Durand erreichten rund 25 Piloten das Goal. Für den Rekord nahmen die Veranstalter und Piloten gerne eine rund fünfstündige Rückfahrt durch die vor allem von Känguruhs besiedelten Weiten in Kauf.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.