Gleitschirm-Entwickler Holger Weigel (Sebastian Fischer, l.) steht im Verdacht, seinen Kollegen durch Manipulationen am Schirm umgebracht zu haben. // Quelle: ZDF |
Der Entwickler einer Gleitschirmfirma kommt bei einem Testflug mit einem neuen Modell ums Leben. Schnell kommt der Verdacht auf, dass an dem Schirm etwas gezielt manipuliert wurde. Trägt sein Kollege die Schuld?
So konstruiert der Fall, so echt sind die Kulissen. Die Folge der Rosenheim Cops wurde in Teilen im und um den echten Firmensitz von Swing in Landberied gedreht. Werkstatt, Lager, Büros, Flure - wer mal einen Blick in die Swing-Zentrale werfen will, kann dies auf diesem Weg tun. Im Hintergrund mancher Szenen tauchen sogar Swing-Mitarbeiter als Statisten auf.
Wer die Sendung verpasst, kann sie später auch im Rosenheim-Cop-Kanal der ZDF-Mediathek als Video-on-Demand nachschauen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.