Jean-Baptiste Chandelier schlittert elegant den Hang hinunter. // Quelle: Youtube-Screenshot, bearbeitet |
Der Film zeigt, wie JB auf dem Berg eine SMS von Freunden bekommt. Sie wollen sich mit ihm im Cafe in der Stadt treffen. Er macht sich also mit dem Gleitschirm auf den Weg, rauscht in seiner unnachahmlichen Art des bodennahen Konturenfliegens mit diversen Touch&Go's und Fußspitz-Schleifpassagen nach unten, um schließlich auf der Straße direkt vor dem Cafe einzulanden.
Die Bilder und die gezeigte Flugtechnik sind auch dieses Mal beeindruckend. Allerdings reicht "Home Flight" hinsichtlich Wow-Effekte und Überraschungsmomente nicht an die Wirkung seiner früheren Werke heran. Irgendwie ist es wie mit Filmserien im Kino. Mit der Zeit erscheinen einem die Tricks und Schnitte wie alles-schon-mal-gesehen. Schön ist es trotzdem, oder: beneidenswert elegant und lässig.
2 Kommentare
JB's Filme sind Leidenschaft pur. Herrlich. Für diesen hat er offenbar speziell an Soundtechnik und Kameraführung gearbeitet.
AntwortenLöschenEs lohnt sich, den Film mit guten Kopfhörern auf dem Kopf zu schauen!
Ich denke auch, dass der Wow-Effekt und das "Neue" in dieser Produktion die Detailverliebtheit in den Sound ist. Vom Stereo-Schneekratzen bis zum Klickern der Schnallen bei den Infinities ist alles schön herausgearbeitet. Auch wenn diese natürlich nachträglich hinzugefügt wurde, entsteht so ein deutlich besserer räumlicher Eindruck des Bildes und der Manöver. Ein "Making-Of" dazu würde mir gefallen :)
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.