Das Spendenbarometer der USHPA hat die 2-Millionen-Marke überschritten. // Quelle: USHPA |
Bis Anfang März 2016 mussten zwei Millionen US-Dollar an Spenden zusammenkommen, damit der Verband künftig mit diesem Kapital im Rücken selbst als eine Risk Retention Group (Haftungsrisikogemeinschaft) in Funktion eines Versicherers auftreten könnte.
Anfangs schien das Ziel in weiter Ferne, ja fast utopisch. Doch die rund 10.000 Mitglieder in den USA haben die eigene Notlage offenbar eingesehen und teilweise tief in die Tasche gegriffen. Auch aus dem Ausland kamen Spenden. Seit Anfang Februar steht fest: Die Mindestsumme von zwei Millionen Dollar ist erreicht. Der Flugbetrieb in den USA kann also weitergehen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.