Ein Holm mit aufgesteckten Holzrippen - fertig ist ein ziervolles Gleitschirmmodell. // Quelle: Skivvies |
Das Schirmlayout ist nicht einmal Phantasie, sondern es beruht nach Angaben von Loren Cox auf Original-CAD-Daten eines Schirms von Ozone.
Die Modelle gibt es in drei Größen: mit 6 Zoll (~15 cm), 12 Zoll (~30 cm) und sogar 50 Zoll (~130 cm) Spannweite, jeweils in Varianten mit normalem Piloten oder einem Motorschirmpiloten (inkl. Propeller). Die Leinen sind aus original Gleitschirm-Rennleinen handgespleißt.
Die Kosten des 12-Zoll-Modells liegen bei 75 Dollar. Als Versandkosten nach Europa kommen noch 14 Dollar hinzu. Umgerechnet sind das knapp 80 Euro. Das kleinere Modell ist für knapp 35 Euro inkl. Versand zu haben.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.