Die für Gleitschirm- und Drachenflieger zuständige FAI-Sektion CIVL hat ihre Regeln für Wettbewerbe ausgemistet und neu sortiert.
Ab Mai 2016 gilt ein neuer Sporting Code. Wichtigste Änderung: Während früher alle Wettbewerbsarten sehr unübersichtlich in einem Dokument zusammengefasst waren, gibt es nun eine Aufteilung in vier Unterdokumente.
Neben einigen Grundregeln, die für alle Wettbewerbsformen gleichermaßen gelten und im Dokument "Section 7 Common" beschrieben sind, gibt es noch jeweils spezifische Regelsätze für Wettbewerbe im Steckenfliegen (Section 7A), Acrofliegen (Section 7B) und im Punklanden bzw. Accuracy (Section 7C). Alle Dokumente können auf den CIVL-Seiten unter Sporting-Code im Internet heruntergeladen werden.
Sport
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.