Der Tiefflug von Herve Simonin im Doarama-Replay. Man bestaune das Höhenprofil im ersten Drittel des Fluges. |
Ein Flug des Franzosen Herve Simonin zeigt das beispielhaft. Schon früh um 10 Uhr in Méruz gestartet, ist er die ersten zwei Stunden damit beschäftigt, eng ans Relief gepresst den ersten Schenkel seines 128 km Dreiecks zu absolvieren. Und das macht er mit Bravour. Erst ab Mittag ziehen die Thermiken durch. Doch da hat Herve schon 50 km abgespult.
Es lohnt sich, diesen Flug, auch wenn er keinen Rekord darstellt, mal etwas genauer anzuschauen und daraus zu lernen. Am besten im Doarama-Kameramodus, den man auf der französischen CFD-Seite einfach einschaltet, indem man auf das gelbe Kamera-Symbol klickt.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.