Der Proto eines Single-Skins von Skyman. // Quelle: Skyman-Facebook (bearbeitet) |
Interessant ist diese Entwicklung vor allem für Piloten in Deutschland. Die rechtliche Vorschrift, nur Schirme mit EN-Zulassung fliegen zu dürfen, schränkte den Markt für diese besonders leichten Hike & Fly Schirme hierzulande bisher stark ein.
Künftig dürfte das Angebot an Single-Skins noch weiter wachsen. Von Skyman beispielsweise sind auf Facebook Bilder eines eigenen Einfachsegel-Modells aufgetaucht. Vom Aufbau her - mit den luftgefüllten Verstärkungszellen - ähnelt es stark dem Konzept des Skin von Niviuk.
Michael Nesler, der als freier Konstrukteur unter anderem für Swing entwickelt, arbeitet derweil nach eigenen Angaben an einem Single-Skin als neuartigem steuerbaren Rettungsschirm.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.