Chrigel auf ungewöhnlich talseitiger Linie unterwegs. Reine Schneeflächen liefern halt keine Thermik. // Quelle: XContest, Chrigel Maurer |
Die gute Linie habe wegen der Schneegrenze ungewöhnlich weit draußen gelegen, schreibt Chrigel zu seinem 205 km Flug im Wallis am 16. März. Der ganze Track im XContest.
Aufmerksame Zeitgenossen werden bemerken, dass Chrigel, der gerne mal andere Schirme testet, mit einem Ozone Zeno unterwegs war. Ein Abchecken der X-Alps-Konkurrenz? Gerüchten nach könnte im Sommer rund ein Drittel der X-Alps-Teilnehmer mit einer Leichtversion des Zeno an den Start gehen. Die schirmseitige Leistungsaufrüstung mit Zweileinern hält also auch in diesem Wettbewerb an.
1 Kommentare
Wenn die X-Alps nicht so kommerzialisiert wären (sprich die Athleten massiv von Herstellern gesponsort wären), würden vermutlich ALLE mit dem Zeno Light starten ;-)
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.