Die Leichtigkeit des Seins

Jean-Baptiste Chandelier als Pilot liefert gemeinsam mit Filmemachern wie Tristan Shu immer wieder phantasievolle Gleitschirmvideos. "Weightless" ist ihr neuestes Meisterwerk.

Canyon-Surfen bei Canoa Quebrada in Brasilien.
// Quelle: Youtube, Screenshot
Jean-Baptiste Chandelier zeigte schon in früheren Filmen seine besondere Kunst, mit dem Gleitschirm immer knapp über das Gelände zu schrappen, so als wären die Gesetze der Schwerkraft für ihn zumindest teilweise außer Kraft gesetzt.

Sein neuester Film "Weightless" zeigt diese Leichtigkeit des Seins in Perfektion. Wobei das Video nicht nur durch seine Flug-, sondern auch durch die Schnitttechnik und eine perfekte Symbiose mit den Rhythmen der Musik neue Maßstäbe setzt.

So lässig und mit genialen Schnitten ist noch kein Pilot durch die Landschaften gehüpft – von der Küste Brasiliens in den französischen Schnee, von den Azoren nach Südafrika. Absolut Sehenswert!


Share on Google Plus