Die Gin Yeti Cross wurde zeitweilig ab Werk offenbar nicht korrekt gepackt. // Quelle: Gin |
"Routinemäßige Qualitätskontrollen haben ein mögliches Problem bei einer Yeti Cross Rettung gezeigt. Unregelmäßigkeiten bei der Verpackung der Leinen lassen nicht ausschließen, dass die effiziente und schnelle Öffnung beeinflusst wird.
Als Vorsichtsmaßnahme empfiehlt GIN Gliders, dass jede Yeti Cross Rettung mit dem Herstellungsdatum zwischen Juli 2016 und Februar 2017, die noch nicht neu gepackt wurde, vor dem nächsten Flug überprüft wird. Alle Piloten, die von dieser Sicherheitsmitteilung betroffen sind, sollten zunächst einen GIN Gliders Händler in Ihrem Land kontaktieren."
Beim DHV finden sich weitere Hinweise zum Vorgehen.
0 comments
Kommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.