Der Gleitschirmsektor CIVL der FAI hat den Kolumbianer Bernardo Medina Sastre für fünf Jahre von der Organisation von Cat-2-Wettbewerben ausgeschlossen.
|
// Quelle: FAI |
Sowohl bei den Roldanillo Open als auch dem späteren Roldanillo Cup im Frühjahr 2018 war es zu Unregelmäßigkeiten gekommen, weil die Wettbewerbe zu spät bei der CIVL als Cat-2-Competitions angemeldet worden waren. Der Organisator Bernardo Medina Sastre hatte dann offenbar mit Tricks, u.a. einer Umdatierung der Ergebnisse, versucht zu erreichen, dass die Rennen doch in die Weltrangliste einfließen.
Die CIVL entschied letztendlich im Sinne der Piloten und nahm die Ergebnisse ausnahmsweise in die Wertung. Der zuvor damit verbundene Ärger und wohl die eine oder andere unschöne Email hat die CIVL allerdings auch dazu bewogen, Sastre für fünf Jahre als Organisator von Cat-2-Wettbewerben zu sperren. Ein sehr ungewöhnlicher Vorgang.
Wer mehr zu den Hintergründen erfahren will, kann diese auf der
FAI-Newsseite nachlesen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.