Sicherheits-Mitteilung: Supair Acro 4

Bei der automatisierten Montage des Acro-Gurtzeugs Acro 4 könnte eine Sicherheitsnaht vergessen worden sein. Piloten müssen das noch vor dem nächsten Flug überprüfen.

Supair hat für sein Gurtzeug Acro 4 eine Sicherheitsmitteilung veröffentlicht (pdf). Demnach fehlten bei einem Gurtzeug dieser Serie, das noch vor September 2019 produziert worden war, am Bauchgurt drei vertikale Sicherheitsnähte (s. Bild links). Möglicherweise wurden noch weitere Gurtzeug mit diesem Fehler ausgeliefert. Deshalb hat Supair nun alle Acro-4-Besitzer dazu aufgerufen, vor dem nächsten Flug ihr Gurtzeug zu checken, ob die Nähte vorhanden sind. Ohne diese darf das Gurtzeug nicht mehr geflogen werden. Laut Angaben von Supair wurden für das Acro 4 mittlerweile erweiterte Qualitätskontrollen eingeführt. // Bildquelle: Supair