Die Stuttgarter Messe hat die für Januar geplante Messe Caravaning Motor Touristik (CMT) corona-bedingt abgesagt. Damit fällt auch die der CMT angegliederte Thermikmesse 2021 aus. 

// Quelle: Facebook, Abgeflogen
Die Thermikmesse war ursprünglich für den 30. Januar 2021 angesetzt. Veranstalter Jürgen Häffner geht nun davon aus, dass erst 2022 wieder eine normale THERMIK stattfinden kann. Der Termin dafür steht auch schon fest: 22. Januar 2022.

Die Stuttgarter Messe arbeitet derzeit am Konzept für eine Sommer-CMT. Ob und zu welchem Termin es umgesetzt werden könnte, ist derzeit noch unklar. 

Jürgen Häffner hält allerdings eine Thermikmesse im Sommer für wenig sinnvoll – zumal die THERMIK sich dann in die Saison der Testivals einmischen und mit diesen konkurrieren würde.

Die Thermikmesse reiht sich ein in weitere traditionelle Großveranstaltungen der Gleitschirmszene, die infolge der Corona-Pandemie bereits ausfielen – darunter im Juni das Supertestival in Kössen und der Coupe Icare im September.


Der Hashtag #FZC im Titel steht für "Fliegen in Zeiten von Corona". Alle Beiträge auf Lu-Glidz, die sich mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Gleitschirmszene befassen, sind damit gekennzeichnet.