Jean-Baptiste Chandelier greift in seinem neuesten Video "Sky Walking" eine schöne Traum-Vorstellung auf. Dahinter steckt aber auch die subtile Präsentation seines neuen Sponsors.
JB Chandelier "läuft" am Himmel. // Quelle: Youtube, Screenshot |
Wer das Video etwas genauer anschaut (und auch die früheren Filme kennt), wird freilich noch ein anderes interessantes Detail bemerken können. Seit Jahren war JB in seinen Filmen mit Dudek-Schirmen zu sehen. Denn er arbeitete auch als Testpilot und Entwickler für den polnischen Hersteller und gilt sogar als "Vater" des nur einen Kilogramm schweren Extrem-Singleskins Run-and-Fly. Doch in Sky Walking ist er – passend zum Videotitel – mit einem Schirm von Skywalk unterwegs.
Als JB kürzlich offiziell via Facebook verkündete, das Kapitel Dudek zu schließen und sich nun neuen Abenteuern zuzuwenden, ließ er die eine Frage noch offen: Wohin? Das Video liefert die Antwort. Einmal mehr beweist der Ausnahmepilot, dass er es versteht, mit Bildern Geschichten zu erzählen.
Interessant ist diese Entwicklung auch mit Blick auf einen allgemeinen Trend in der Branche. Das Marketing der Schirmhersteller verlagert sich immer mehr in Richtung der sozialen Medien wie Facebook und Instagram. Da kann es sehr hilfreich sein, solche Piloten unter Vertrag zu nehmen, die sich schon einen großen Namen gemacht und viele Follower gesichert haben.
Auf diese Weise hat zum Beispiel Nova dank Theo de Blic in diesem Jahr schon einiges an internationaler Aufmerksamkeit gewonnen. Für Skywalk dürfte sich Jean-Baptiste Chandeliers Engament auch bald auszahlen. Erst einmal in Werbereichweite, vielleicht aber noch mehr?
Das Video "Sky Walking" ist auf Youtube zu sehen.
2 Kommentare
Wenn Marketing von außen heraus durch hybride Subjekte (Spitzenathleten) generiert wird, dann wird klar dass an einem möglich steifen Image ordentlich poliert wird. Meiner Meinung nach funktioniert Erfolg von innen heraus & nicht durch solche brachiale künstlich wirkenden Schritte…
AntwortenLöschenIch finde es hingegen schön, wenn uns solche "Marketing" Kooperationen derartig fantasievolle visuelle Reize bieten :)
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.