Der Brite Colin Legett erzählt in einem sehenswerten Video, wie er es in einem Jahr vom Gleitschirm-Grundkurs zum Hike-and-Fly-Abenteuer in Tadschikistan schaffte.
Colin im Flug hoch über Tadschikistan. // Quelle: Youtube, Screenshot |
Als Colin nach einigen Jahren beim Militär und später als Arbeiter auf einer Bohr-Insel nach einem neuen Thrill für die Freizeit suchte, machte er einen Tandemflug. Seither ist er vom Gleitschirm-Flugvirus infiziert. Mittlerweile organisierte er einen Großteil seines Lebens rund um die Gleitschirmfliegerei.
Mit viel Energie und sicher auch einigem an Talent schaffte er es, schon in seinem ersten Flugjahr nicht nur eine Hike-and-Fly-Reise durch die neuseeländischen Alpen, sondern später auch noch durchs wilde Tadschikistan zu unternehmen. In seinem Film Fly-Boy Paragliding Adventures erzählt er seine eindrucksvolle Geschichte.
Und auch das muss man ihm zugestehen: Selbst vom Stil seines erzählerischen Flieger-Filmemachens können sich einige deutlich erfahrenere Piloten noch eine Scheibe bei Colin abschneiden.
Das Video ist auf Youtube zu sehen.
0 comments
Kommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.