Es sind die schnellsten Piloten der Welt, doch vor dem Start beim laufenden PWC Superfinale in Disentis müssen auch sie brav, wohlgeordnet und bei nur schrittweisem Vorankommen in der Start-Schlange stehen. Das erste alpine PWC Superfinale erwies sich bisher als unerwartet gut (was die Flugausbeute betrifft); mit Flügen in beeindruckender Szenerie; mit erfliegbaren Basishöhen, die für die Teilnehmer teils nur von der zulässigen Luftraumhöhe auf knapp 4000 Meter bestimmt wurden; und an manchen Tagen auch recht anspruchsvollen Windbedingungen, die etliche der Piloten schon nicht mehr lustig fanden. Das Superfinale geht am Mittwoch, 18. August, zu Ende. Noch können sich gut eine handvoll Piloten Hoffnung auf den Sieg machen. In Führung liegt Aaron Durogati. Sollte er diesen Platz verteidigen können, wäre er der erste Pilot, der drei Mal bei einem Superfinale ganz oben auf dem Treppchen stand (nach Siegen bei den SF 2013 und 2016). Aktuelle Ergebnislisten unter live.pwca.org // Bild: Jan-Pieter Fuhr