Vol-Biv im Konturenflug

"A.L.P.S - A Little Paragliding Story", so heißt es kleines aber feines Video über eine sechstägiges Hike-and-Fly-Abenteuer von Annecy nach Innsbruck.

Vol-Biv im Konturenflug. // Quelle: Youtube
Hike an Fly wird immer beliebter, und so gibt es auch immer mehr Videos im Netz, die die Geschichte von Vol-Biv-Reisen erzählen. Das Video "A.L.P.S - A Little Paragliding Story" sticht aus diesem Rund etwas heraus. 

Das liegt zum einen am großen Können der beiden Protagonisten Tim Alongi und Clément Cruciani, die mit ihrem häufig sehr geländenahen Flugstil prachtvolle Bilder liefern. Zum anderen war aber auch beim Schnitt sichtbar ein Profi am Werk, der mit immer wieder neuen kleinen Layout-Ideen das Zuschauen zur Kurzweil werden lässt.

Das einzige, was fehlt, ist eine kleine bildliche Aufklärung: Wie bringen Tim und Clément ihre gesamte Ausrüstung samt Zelt etc. in den nicht gerade mit voluminösem Packraum gesegneten Leichtgurtzeugen Neo Stayup unter?


Das Video ist auf Youtube zu sehen.