Sky Apollo 3 light +++ Shuttle Vogesen +++ UP Website +++ Neo Push Up +++ Video: Crossing Dreams
![]() |
| Apollo 3 light // Quelle: Sky |
+++ In den Vogesen fährt in diesem Sommer wieder ein Shuttle-Dienst zum Treh. Die "Navette des Cretes" startet von einer Haltestelle am Friedhof in Fellering (bei der Einfahrt zum Landeplatz), um dann hoch zum Startplatz zu fahren. Im Juli und August fährt die Navette jeden Tag, in den Monaten Juni und September jeweils nur am Wochenende. Offizielle Abfahrtszeiten sind 08:47, 09:47, 11:58 und 16:20 Uhr. Der Fahrpreis soll 4 Euro betragen. +++
+++ UP Paragliders hat seine Website komplett überarbeitet und modernisiert. +++
![]() |
| Gurtzeug Push-Up // Neo |
+++ Videotipp: Crossing Dreams dokumentiert ein Volbiv-Soloabenteuer des Franzosen François Ragolski. Er ist 60 Tage lang quer über Karakorum und Himalaya geflogen, von Tadschikistan bis Nepal, vorbei an 10 der 14 Achttausender der Region. Die Bilder zeigen Landschaften, in denen teils nur sehr selten geflogen wird. Um den Reiseverlauf besser erfassen zu können, lohnt sich auch der Blick in François Blog, wo er den Ablauf und die Route zusammengefasst hat. (Und wenn es bei dem ein oder anderen beim Namen François Ragolski irgenwie klingelt: Es ist der gleiche, der vor einigen Jahren mit seiner humorigen Acro-Videoserie "Don't do this at home" für Furore sorgte. Sein Spaß am Fliegen und am Leben ist ihm auch beim Volbiv erkennbar nicht abhanden gekommen). +++


0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.