RML bietet Packerkurs am 28.1.

Der Verein RML bietet am kommenden Wochenende einen kostenlosen Rettungspackkurs mit dem Fluglehrer Mike Grau an. Termin ist am Sonntag, 28.1., wobei zwei Anfangszeiten angeboten werden. Entweder von 9.30 bis 12 Uhr oder von 12.30 bis 15 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Packkurs findet in der Turnhalle des Hilda-Gymnasiums in der Kurfürstenstraße 40 in Koblenz statt. Die passende Anfahrtskizze gibt es hier.

2,5 Stunden sind für einen Packkurs in einer großen Gruppe freilich nicht gerade viel. Wer das Rettungspacken etwas intensiver lernen möchte (zur eigenen Sicherheit empfohlen), dem würde ich eher zu einem offiziellen Packkurs des DHV raten - wobei die nächsten Kurse in der Großregion Köln wohl erst wieder im Herbst stattfinden...

Wer aber seine Rettung gerne in Gesellschaft packen und dabei durchs Zuschauen bei anderen und dem Profi noch einen kleine "Auffrischung" bekommen möchte, dem ist der Termin in Koblenz durchaus zu empfehlen.
Share on Google Plus