Alpenwetter ab Vatertag

Wer noch überlegt, ob er übers verlängerte Vatertagwochenende in die Alpen zum Fliegen fahren soll, dem empfehle ich die Lektüre der aktuellen Alpen-Tendenz-Prognose, die Stefan Hörmann auf seiner Seite Gleitsegelwetter.de veröffentlicht hat (Achtung, der Link verfällt nach ein paar Tagen). Die Kurzfassung: Do+Fr nix, Sa ganz passabel, So unsicher.

Normalerweise sind Stefans Prognosen nur Abonennten zugänglich, gelegentlich stellt er sie aber auch frei ins Netz. Wer häufig in die Alpen zum Fliegen fährt, dem ist ein Abo des Gleitsegelwetters durchaus zu empfehlen. Auch für Nicht-Abonennten lohnt es sich, regelmäßig auf der Seite vorbei zu schauen. Nahezu täglich schreibt Stefan dort frei zugängliche Kurzwetterprognosen für Mitteleuropa und die Alpen, die stets wertvolle Hinweise auf gleitschirmflugtaugliche Wetterlagen liefern.
Share on Google Plus