Am 20. Mai ist das Wiedtal für Autofahrer gesperrt. WIEDer ins Tal heißt diese Aktion, die jedes Jahr stattfindet. Hunderte Radfahrer, Wanderer und Skater sind dann auf der Talstraße im Wiedtal unterwegs. Wenn es das Wetter hergibt, soll freilich auch der Luftraum über der Wied genutzt werden, um das Gleitschirmfliegen als motorlosen Sport zu präsentieren.
Der DGC-Siebengebirge organisiert dafür am Fluggebiet Finkenberg extra einen Shuttledienst, der die Piloten vom Lande- zum Startplatz fährt. Sollte an dem Tag kein Hangstart möglich sein - beim Finkenberg ist Südwind gefragt - wird am Landeplatz in Roßbach im Tal eine kurze Schleppstrecke aufgebaut. Gastpiloten sind gerne gesehen. Alle relevanten Infos für interessierte Piloten stehen in diesem PDF-Dokument (download).
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.