Airbag-Stütze für Woody Valley Peak2

In einem früheren Post habe ich über die Probleme mit krumpelnden Airbags beim Leichtgurtzeug Woody Valley Peak 2 bzw. Swing Connect light 2 berichtet. Woody Valley hat offenbar eine Lösung gefunden: In den Airbag wird zusätzlich eine U-förmige Kunststoffstütze aus Lexan eingesetzt, die den Luftsack dauerhaft in Form halten soll. Im englischen Paragliding-Forum ist dazu bereits eine Anleitung zu finden (pdf zum download). Wahrscheinlich muss jetzt der DHV noch seinen Segen dazu geben, bevor man die Lexanstütze auch hierzulande beim WV Händler bekommt, um mit der Fummelarbeit beginnen zu können.
Share on Google Plus

1 Kommentare:

Carl Jan hat gesagt…

Lucian,

vielen Dank für den Hinweis auf das Dokument von WV. Ich war ob der Diskussion im PGforum schon beunruhigt und habe diese verfolgt. Dass sich WV offensichtlich ernsthaft des Problems angenommen hat, finde ich sehr erfreulich. Nun bin ich auch mal gespannt, wie der DHV sich dazu äußert...

Gruß,

Carl Jan