Eifel-Flugwetter 25.02.12

Kurzfassung

Nordwestlage, nur am Samstag teils sonnig. Ansonsten in Staulagen Wolkenstau, aus dem es gelegentlich Nieseln kann. An den meisten Orten bleibt's aber trocken.

Wetterlage + Flugaussichten

(Grafik: wetter3)
Ein Hoch über dem Ostatlantik lenkt milde, aber feuchte Meeresluft zu uns. Samstag früh noch dichtere Wolken mit möglichen Niederschlägen, später reißt es auf. Der Wind weht um 10-15 kmh aus Nordwest. Sonntag dann ein ähnliches Spiel, aber mit weniger Sonne, dafür mit Nieselneigung aus den Wolken. Flugtechnisch ist das ganze "suboptimal", zumal es im Großraum Eifel nur wenige Fluggebiete gibt, die NW vertragen.

Weitere Aussichten

In der Woche bleibt der Wind um West. Mehr Wolken als Sonne. Bin ja mal gespannt, wann das erste Wochenende dieses Jahres kommt, an dem sich eine Flugwetterprognose auch tatsächlich lohnt.
In eigener Sache: Du liest jede Woche die lu-glidz Prognosen? Unterstütze den Blog mit einer Spende!

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern
Share on Google Plus