Video: Super-Dells Schnellpacktipps

Dell Schanze gilt als enfant terrible der US-Gleitschirmszene. Seine Groundhandling- und Motorflugkünste sind legendär. Allerdings muss man ihm zugestehen, dass ein solches Flugkönnen nur mit einem gehörigen Maß an Perfektionismus erreichbar ist. Das legt er auch an den Tag, wenn es um das Packen eines Gleitschirm in den Schnellpacksack geht. Auf Youtube gibt es von ihm dazu ein kleines Lehrvideo  - mit guten und sehr praktischen Tipps (auf Englisch):


Share on Google Plus

2 Kommentare:

skyfool hat gesagt…

Das Packen ist schon cool, aber der SuperDell?? nun ja.
Es gibt sehr viele Piloten die bei Ihm eine schwere narzisstische Persönlichkeitsstörung vermuten. In Moschi-Foren kannst Du hunderte Posts über Ihn lesen. Es gibt einige Gelände in den USA, in denen er nicht mehr fliegen darf, weil er verbrannte Erde hinterlassen hat. Seine 10 jährigen Sohn lässt z.B. er mal kurz zwischen zwei Häusern mit Motor starten und preist das in einem Video als "supercool" an. Klar der Junge hat Spass, ich finde den Typ nur unverantwortlich.

-skyfool

Lucian Haas hat gesagt…

Hi Skyfool,

nicht umsonst habe ich Dell als "enfant terrible" angetextet. Da es mir aber um die Lehrinhalte des Videos und weniger um die Person ging, habe ich es dabei belassen...

Lucian