Eifel-Flugwetter 04.01.14

Kurzfassung

Regen am Samstag, relativ windig aus SW am Sonntag.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag

(Grafik: wetter3)
Die Wetterlage mit dem stationären Tiefdrucktrog über Island und den britischen Inseln bleibt weiter bestehen. Das beschert Mitteleuropa weiterhin eher milde und relativ feuchte Luftmassen aus SW, in die immer wieder Regengebiete eingelagert sind. Am Samstag viele Wolken und aufkommender Regen. Sonntag viele Wolken und abziehender Regen (in den Hochlagen auch Schnee). Fliegerisch bleiben da wenige Optionen. (Wenn es mal wieder eindeutigeres Flugwetter gibt, schreibe ich auch ausführlichere Einschätzungen...)

Anderswo fliegen

Im näheren Umfeld nirgends wirklich prickelnd.

Weitere Aussichten

Es bleibt ähnlich und wechselhaft.

Du liest jede Woche die lu-glidz Prognosen? Werde zum Förderer!

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Share on Google Plus