Eifel-Flugwetter 22.02.14

Kurzfassung

Rund um die Eifel weitgehend trocken, Samstag nachmittag vielleicht Regen. Recht böiger Wind aus SSW.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag

(Grafik: wetter3)
Ein kleines Hoch kann gegenüber dem kräftigen Tiefdrucktrog über dem Atlantik nicht viel ausrichten. Einzig in einem kleinen Streifen quer über Deutschland herrscht weitgehend sonniges Wetter. In der Eifel zum Teil dichtere (Stau-)Bewölkung am Samstag, mit örtlich Regen. Sonntag dann freundlicher. Der Wind weht im Eifelraum aus SSW und vor allem in den exponierten Höhenlagen böig kräftig mit teils über 30 kmh. Sonntag aus heutiger Sicht ähnlich grenzwertig (beobachten!). Fliegerisch ist man mit Groundhandling auf der sichereren Seite.

Anderswo fliegen

Großraum Schwarzwald, Schwäbische Alb und Teile der Schweiz annehmbar.

Weitere Aussichten

Weiterhin Südlage mit tendenziell kräftigem Wind.

Du liest jede Woche die lu-glidz Prognosen? Werde zum Förderer!

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Share on Google Plus