Meteovolo nun auch auf Deutsch

Vor wenigen Tagen habe ich auf die neue, sehr interessante Wetterseite Meteovolo.it (Flugwetter in Ampelfarben) hingewiesen. Der Ansturm deutscher Piloten auf die Seite war anschließend so groß, dass der Betreiber Luca Aucello direkt reagiert hat: Ab sofort gibt es eine deutsche Fassung der darstellbaren Parameter - übersetzt von lu-glidz.
Share on Google Plus

1 Kommentare:

Frank hat gesagt…

Hallo Lucian,
danke für den Hinweis auf Meteovolo und Deine Initiative zur deutschen Übersetzung.
Die absolut geniale Seite liefert sehr wertvolle Informationen die ich bislang noch nirgends in dieser Form finden konnte.
Allerdings fehlt mir für einige der Parameter die Definition und das Verständnis wie diese anhand der Farben zu deuten sind.
Deshalb meine Frage, ob es den möglich wäre einen kleinen Leitfaden für die Auswertung zu erstellen. So zum Beispiel eine detaillierte Erklärung zu jedem der Parameter und wie die Einfärbung der Karte zu diesem Parameter zu deuten ist.

Gruß, Frank