Der "Adler vom Adelboden", Chrigel Maurer, wird sich in den nächsten Wochen nicht mehr in die Lüfte schwingen können. Wie er selbst auf Facebook berichtet, brach er sich bei einer harten Landung nach einer Hike&Fly-Tour den rechten Fuß, und das gleich dreifach. Mindestens drei Monate lang ist er deshalb nun gegroundet.

"Ich kann der aktuellen Situation aber auch etwas gutes abgewinnen", schreibt Chrigel. Jetzt habe er viel Zeit, seine nächsten Projekte zu planen. Unter anderem arbeitet er an einem Buch.

Unklar ist derzeit noch, was der Unfall für Chrigels Teilnahme an den Redbull X-Alps im kommenden Jahr bedeutet. Der dreimalige Sieger dieses Wettbewerbs hatte zuvor länger hin und her überlegt, ob er überhaupt ein viertes Mal antreten wolle. Am Ende entschied er sich, erneut eine Bewerbung einzureichen. Nach dem Unfall werden seine Chancen auf eine Titelverteidigung nun auch davon abhängen, wie gut und schnell die Heilung verläuft.