PWC im brasilianischen Baixo Guandu gestartet

Start zum PWC-Trainingstask in Baixo Guandu. // Quelle: Hipoxia.com.br
Diese Woche findet im brasilianischen Baixo Guandu der erste Paragliding World Cup Lauf dieses Jahres statt (Website). Vor einem Jahr sollte der Ort eigentlich schon das PWC Superfinale 2013 erleben, doch starke Regenfälle hatten zu solchen Überschwemmungen in der Region geführt, dass das Superfinale kurz entschlossen nach Governador Valadares verlegt worden war.

Derzeit gibt es solche Probleme nicht. Piloten berichten von sehr guten Flugbedingungen sowohl beim Trainingstask als auch dem ersten Task am Sonntag. Der PWC in Baixo Guandu läuft noch bis einschließlich Samstag.

Ergebnislisten gibt es hier. Philipp Broers liefert wieder Videos im PWC-TV. Berichte des deutschen Teams gibt es beim DHV. Die Schweizer Eindrücke sind auf Swiss-League.ch nachzulesen. Österreich ist nicht vertreten.
Share on Google Plus