XPyrience - Hike and Fly durch die Pyrenäen

Die X-Pyr sind ein Wettbewerb ähnlich den X-Alps, nur dass dabei entlang der Pyrenäen geflogen wird. Man kann die gleiche Strecke allerdings auch ohne Wettkampfdruck zurücklegen und dabei einen eindrücklichen Film drehen. Der Brite Greg Hamerton hat das getan und auf Youtube veröffentlicht. Sein 34-minütiges Video Xpyrience zeigt in einem angenehm unaufgeregtem Ton  Schönheit und Strapazen des Hike-and-Fly in eindrucksvollen Berglandschaften.

Share on Google Plus

4 Kommentare:

David hat gesagt…

Vielen Dank für diesen tollen Hinweis!
Eine Frage: Machst du jetzt auch News beim DHV, oder haben die deinen Text einfach so 1:1 übernommen?

Lucian Haas hat gesagt…

Gelegentlich schreibe ich auf Anfrage auch News für den DHV (so wie ich im DHV-Info schreibe). Wenn es für den DHV passend erscheint, darf er aber auch einzelne kurze Meldungen übernehmen. Das war hier der Fall.

Martin hat gesagt…

Du hättest dir das Video auch anschauen können, ist sehenswert. Dann wüstest du auch das er nur einen Teil der Strecke bewältigt hat.

Lucian Haas hat gesagt…

Martin, ich habe den Film gesehen. Ich poste nichts über Filme, die ich nicht gesehen habe ;-)
Allerdings erzähle ich nicht den ganzen Inhalt nach. Meine Beschreibung ist, was die Route betrifft, etwas ungenau. Aber Greg hatte ursprünglich das Ziel, die gesamte Route machen zu wollen. Es geht in dem Film allerdings nicht ums Ankommen. Und das ist auch gut so.