Winfried, in der Fliegerforumsszene als WinDfried bekannt, war beim Fliegerfest in Lasserg am vergangenen Wochenende der einzige Drachenpilot am Start. Er flog am Sonntag bei böigem SO-Wind, als sich kein Schirm mehr in die Luft traute. Auch ihn hat's in der Thermik zum Teil noch ganz schön durchgeschaukelt, auch wenn er in seinger eigenen Darstellung die Bedingungen als durchaus gut fliegbar beschreibt. Dafür bekamen die Gleitschirmpiloten mal eine Demonstration, wie eng man auch mit einem Drachen in einem Bart kreisen kann. Auf dem Video von Peter Hilbig sehen die Bedingungen unspektakulärer aus, als sie in Realität waren.
Media
2 comments
Sieht schon ganz sportlich aus besonders der Start. Für die Windstärke gehts aber kaum hoch - das kennen wir von der Porta Westfalica anders :-D
AntwortenLöschenDas hat nur für Gleitschirmpiloten-Augen dramatisch ausgesehen. Der Wind war zum Obenbleiben eher zu schwach. Der Start war ein lehrbuchmäßiger Starkwindstart.
AntwortenLöschenMeine eigene Perspektive ist hier
http://www.abschweb.de/fleunde/windfried/rml.htm
genauer dargelegt.
Fliegergrüße, W.
Kommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.